Eine Anfrage an die Forengemeinde



  • Hallo liebes C Forum,

    bevor ich etwas poste, möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Herbert, ich bin 58 Jahre jung und Bäckermeister im schönen Solingen im bergischen Land. Neben dem Brötchen Backen, interessiere ich mich privat für alles, was mit dem PC zu tun hat. So stieß ich auch auf die Programmierung, zunächst in JAVA und nun wollte ich mal einen Blick in die Sprache C werfen.

    Um mich mit C vertraut zu machen, habe ich mir diverse Übungsaufgaben aus dem WWW herunter geladen, die ich nun bearbeiten möchte. Natürlich habe ich auch das ein oder andere Buch zum Thema erworben.

    Nun aber zur Sache und warum ich mich hier an eure Gemeinschaft wende. Ich weiß, dass man hier seine "Hausaufgaben" selber machen soll, darum werde ich hier auch keine Aufgabe einstellen. Ich frage hier einfach in die Runde, ob jemand Lust hat, mir bei der Lösung einer Aufgabenstellung zu helfen. Ich würde mich über eine Nachricht freuen und muss euch aber warnen, ich habe KEINE Kenntnisse in C. Darum müsstet ihr mir "Musterlösungen" vorgeben, nach denen ich dann folgende Aufgaben selbst lösen würde (ähnlich habe ich es auch in JAVA gemacht, mit gutem Erfolg)

    Vielleicht hat ja jemand Spaß an C Aufgabenstellungen und erklärt sich bereit, einem alten, interessierten Bäcker zu helfen...immerhin sorge ich für eure Brötchen 😉

    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag und ich freue mich auf Antworten. 🙂



  • Hallo liebe Forengemeinde, ich bin es nochmal, der Herbert...

    irgendwie ist mir wohl ein Fehler beim Erstellen des Beitrags unterlaufen. Ich hatte mich nicht angemeldet. Dies ist nun erfolgt und mein Benutzername lautet RORSCH4CH, so wie der psychologische Test.

    Antworten bitte an diesen Benutzer. Ich bedanke mich und wünsche abermals einen schönen Sonntag.

    MFG
    Herbert



  • Hallo Herbert,