Sichert die "Konfiguration sichern" Funktion beim Speedport auch die Anschlusskennung mit?



  • Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Speedport W503v Typ C.
    Und zwar wollte ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe aber meine Anschlusskennung gerade nicht zur Hand.
    Deshalb möchte ich fragen, ob bei der Funktion "Konfiguration sichern" auch wirklich alle Daten mitgesichert werden die ich für eine Internetverbindung brauche. Wäre sonst ziemlich doof wenn ich die nächsten Tage kein Internet hätte...

    Danke !



  • Theoretisch wirds mit gesichert. Praktisch ist bei mir die Wiederherstellung in zwei Fällen nicht geglückt, weil das Speedport meinte die Datei passte nicht zum Gerät. (Allerdings war das glaube ich jeweils nach Firmware-Update)
    - Ich würde lieber erstmal die Anschlusskennung suchen, früher oder später braucht man sie sowas mal wieder 😉



  • Was soll ein Reset auf Werkseinstellungen bringen, wenn man danach die alte Konfiguration wieder einspielt? Dann kann man sich den Reset gleich sparen.
    Und was die Anschlusskennung angeht - kann man die die aktuell verwendet wird nicht einfach über die Weboberfläche des Routers auslesen?


Anmelden zum Antworten