StayOnTop für mehrere Formulare ohne Anzeige in der Taskbar



  • Hi,

    ich möchte mehrere kleine Formulare auf dem Bildschirm verteilt anzeigen. Die Formulare sollen StayOnTop sein, damit der User klicken kann, auch wenn gerade eine andere Anwendung aktiv ist.

    Leider funzt stay on top nicht mit mehreren Formularen. Die Lösung, jedem Formular als Parent

    Params.WndParent = GetDesktopWindow();
    

    zuzuweisen, funzt prima, nur leider habe ich dann alle Formulare auf der Taskbar.

    Soweit ich das nachgelesen habe, schließt sich das aus(Jeder Form die kein Parent(bzw Desktop) hat, wird ein Taskleistensymbol zugewiesen).

    Ich möchte jedoch den Zugriff auf die Anwendung nur über die Tray ermöglichen.

    Hat da jmd ne Lösung?



  • für die, die es interessiert:

    Application->OnDeactivate ist der Schlüssel!

    einfach :

    SetWindowPos(this->Handle,HWND_TOPMOST,0,0,0,0, SWP_NOSIZE | SWP_NOMOVE);
    

    bei diesem Ereignis hinterher.


Anmelden zum Antworten