Reading an Unknown Number of Inputs



  • Du musst noch irgendwie sagen, daß die Eingabe abgeschlossen ist. Das erreichst du entweder, in dem du den Stream (hier: std::cin ) in einen Fehlerzustand zwingst ( operator>>() versucht einen int zu extrahieren, du gibst ihm aber einen Buchstaben) oder du gibst EOF ein. Unter windows ist das strg + z , unter UN*X strg + d .



  • Vielen Dank euch beiden. 🙂



  • Sehe ich das richtig, man ist hier zwar oft so pingelig, aber es ist praktisch schnurz ob ich jetzt std::endl oder '/n' fuer eine neue Zeile verwende?

    Ich mein, wenn sogar ein empfohlenes Buch das mit endl macht, wo ich gehoert habe, dass man '/n' nehmen soll



  • Weiß nicht? Hunger? Fang: ><((((°>



  • hardware schrieb:

    Sehe ich das richtig, man ist hier zwar oft so pingelig, aber es ist praktisch schnurz ob ich jetzt std::endl oder '/n' fuer eine neue Zeile verwende?

    Ich mein, wenn sogar ein empfohlenes Buch das mit endl macht, wo ich gehoert habe, dass man '/n' nehmen soll

    Ach das Thema gabs doch schon oft. Nimmst du das, was dich anspricht. Stephan T Lavavej nimmt endl andauernd, wenn er es nimmt darfst du das auch:D



  • Dass von std::endl vor allem bei Dateistreams abzuraten ist und dass man z.B. Logs gerne in Dateien umleitet zweifelt hier hoffentlich niemand an. Und letztlich: Wieso habt ihr einen solchen Drang mehr zu tippen? 🙂

    Edit: Tippfehler.


  • Mod

    asfdlol schrieb:

    Wieso hab ihr einen solchen Drang mehr zu tippen? 🙂

    Vermutlich deutsches Tastaturlayout, wo '\n' eher unbequem zu tippen ist.



  • Findest du das wirklich? Ich tippe einen \ ohne Probleme in Nullkommanix.


  • Mod

    Swordfish schrieb:

    Findest du das wirklich? Ich tippe einen \ ohne Probleme in Nullkommanix.

    Wenn du '\' mit deutschem Layout im Nullkommanix tippen kannst, dann reist du beim Tippen von '\' auf US-Layout sogar in der Zeit zurück 😃 .

    Aber am schlimmsten ist das Gesamtkonstrukt "'\n'" (also mit Hochkommata). Shift+Taste, AtlGr+Taste, Taste, Shift+Taste. Im Gegensatz zu Taste, Taste, Taste, Taste, wenn man das Layout der Leute benutzt, die sich dieses Konstrukt ausgedacht haben.



  • SeppJ schrieb:

    Swordfish schrieb:

    Findest du das wirklich? Ich tippe einen \ ohne Probleme in Nullkommanix.

    Wenn du '\' mit deutschem Layout im Nullkommanix tippen kannst, dann reist du beim Tippen von '\' auf US-Layout sogar in der Zeit zurück 😃 .

    Gut. Ich stell' das Layout um und meld mich gestern wieder. 👍


Anmelden zum Antworten