Was tun wenn einem die Regierung nicht gefällt?



  • GPC schrieb:

    Na na: http://www.welt.de/kultur/medien/article132588734/Putins-langer-Arm-reicht-bis-in-Gremien-der-ARD.html

    Ich finde ja, solche Satire-Artikel sollten entsprechend gekennzeichnet werden. Sonst nimmt die nachher noch jemand Ernst.



  • Ukrainische Truppen (Nationalgarde) richten Zivilisten hin:
    http://www.youtube.com/watch?v=yEF4fgvxjpc&list=UUpwvZwUam-URkxB7g4USKpg

    Es wurden Leichen von Frauen mit gefesselten Händen und Kopfschuss gefunden in einem Gebiet, das bis vor kurzem von den ukrainischen Truppen besetzt wurde.

    Russland fordert eine internationale Untersichung. Aber das wird hierzulande sicher verschwiegen werden. Gemäß dem oben verlinkten Video sind OSCE-Mitglieder vor Ort gewesen. Es bleibt zu hoffen, dass über die OSCE Informationen durchsickern werden.

    Nochmal zum Thema Faschismus in der Ukraine:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Asow
    http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Verfügungsdivision

    Dieses Pack trägt ja sogar Hakenkreuze (s. Wikipediaartikel sowie Bilder im Netz) und keinen stört das. Waffenlieferungen an die aktuelle ukrainische Regierung gleichen der Mithilfe zum Völkermord.



  • Ich finde ja, solche Satire-Artikel sollten entsprechend gekennzeichnet werden. Sonst nimmt die nachher noch jemand Ernst.

    http://www.der-postillon.com/2014/09/apple-meldet-patent-fur-revolutionares.html

    ----

    @Schneewittchen:
    Ach wenn ich wenig von den Inhalten vieler Medien halt, so glaube ich doch das (auch) die Ukraine viel Dreck am Stecken hat. Und gerade der Verteidigungsminister scheint mir ein besonders Arschloch zu sein.

    Putins Rekationen kann ich noch nachvollziehen. Hier kann man die Frage stellen: Wie würde Deutschland reagieren, wenn die Deutschen auf Mallorca unabhängig werden wollen und Mallorca reagiert?



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Hier kann man die Frage stellen: Wie würde Deutschland reagieren, wenn die Deutschen auf Mallorca unabhängig werden wollen und Mallorca reagiert?

    Ich weiß es nicht. Des Weiteren ist der Vergleich ist unpassend. Die Ursachen für die Unabhängigkeitsbestrebungen wurden in diesem Thread hinreichend diskutiert.

    Ich weiß nur, dass das nicht richtig ist: Einen Putsch mit rechtsradikalen Extremisten durchführen, die politische Landschaft von andersdenkenden säubern, und sämtlichen Widerstand als "Terrorismus" deklarieren. Da hilft auch die vorgeschobene Wahl nicht.

    Eins ist sicher: Die Zukunft der demokratischen Entwicklung in der Ukraine ist langfristig geschädigt. Fraglich ist wie viele Poroschenko-Wähler auch tatsächlich hinter Poroschenko stehen. Das einfache Volk ist kriegsmüde und wird sich ohne große Gegenwehr dem erstbesten Putschisten ergeben - alleine schon um nicht die eigenen Söhne zu verheizen und zum geregelten Alltag zurückzukehren.



  • Hi,

    Nur gut, dass wir im konkreten Fall gar nicht reagieren können, weil wir nicht hinkommen, das sichert den Frieden am besten:

    Kampfkraft? Von 109 Eurofightern sind nur 42 verfügbar. Von 56 Transall-Transportfliegern ist nicht mal die Hälfte einsatzbereit, vom Hubschrauber CH-53 sind es nur 16 von 83. Von 89 Tornado-Kampfjets stehen nur 38 startklar im Hangar. Das geht aus vertraulichen Papieren hervor. (Quelle WiWo)

    Ei bild sagt hierzu mehr als Worte:
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/infografik-storytelling-bundeswehr-waffen-ruestung_41123888-1411919552-37933958/2,w=559,c=0.bild.jpg

    Gruß Mümmel

    PS: Dafür ist aber unsere Bundeswehr dank Flinten-Ursel mittlerweile garantiert bestens dafür gerüstet den Gegner mit vollgeshcissenen Babywindeln tot zu schmeißen. Wenns denne hilft.



  • Ein wenig passend zum Thema, warum sich die USA so sehr für die Ukraine interessiert: Der technische Geschäftsführer der Amprion (Netzbetreiber hinter RWE) hält bei uns an der Uni Vorlesungen und dieser hat erzählt, dass die Untersuchungen ergeben hätten, dass die Ausbeute durch das Fracking in der Ukraine besonders hoch wäre. Unter anderem so hoch, dass eine Unabhängigkeit vom russischen Gas möglich wäre.

    Unter diesem Aspekt ist das "Engagement" von Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten, im ukrainischen Gas-Geschäft besonders interessant. In diesem Kontext erscheint die Theorie, dass der ganze Maidan-Mist durch die US inszeniert wurde, nicht so abwegig.

    Dieses Vorgehen passt 100% in das Muster(*) der USA.

    1. Amtierende Regierung stürzen
    2. Resourcen ausbeuten
    3. Radikale übernehmen die Macht
      Im Irak ist es die ISIS. In der Ukraine Hakenkreuzträger.
      Wer den faschistischen Einfluss bezweifelt, sollte sich diesen Artikel durchlesen:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-hardliner-ist-neuer-verteidigungsminister-a-997171.html
      Chef der Nationalgarde wird Verteidigungsminister.

    Fraglich ist, was sich Poroschenko und sein Gefolge vom Westkurs erhoffen - denn die Ukraine ist für die USA lediglich ein Billiglohnland mit Gas-Resourcen.
    Die USA werden mit Fracking reingehen, die Gas-Resourcen ausbeuten, die Erträge am ukrainischen Volk vorbeischleusen (ausgenommen ein/zwei Oligarchen) und verseuchtes Grundwasser hinterlassen. Denn wenn das Geld aus dem Fracking beim Volk hängen bleiben würde, wäre die Ukraine vermutlch nicht mehr so attraktiv.

    ----------------------

    (*)Nachtrag zum oben genannten Muster der USA: Es gibt Indizien, als ob Ungarn das nächste Opfer sein könnte.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-usa-verhaengen-einreiseverbot-gegen-offizielle-wegen-korruption-a-997870.html

    Den amerikanischen Gesetzen zufolge kann korrupten Regierungsvertretern und anderen Menschen, die die Interessen der USA verletzen, die Einreise verwehrt werden.
    [...]
    Für Firmen, die in Ungarn Geschäfte machen wollten, fehle ein "nicht-korruptes Umfeld", so der US-Vertreter.

    Wenn wir uns ein wenig zurückerinnern, wurde Janukowitsch genau das selbe vorgeworfen: Korruption.

    Wir sollten die politische Entwicklung Entwicklung in den nächsten Jahren im Auge behalten.



  • Hi,

    so wie es aussieht wird wohl "General Winter" dort für Frieden in der Ukraine sorgen.
    Donetzk und Lujansk wollen nur im Gegenzug gegen Frieden liefern, Russland Kohle nur gegen Kohle...
    Polen hat wohl nach 100.000 von den geforderten 1.000.000 Tonnen abgebrochen, nachdem sie mitbekommen haben, dass die Ukraine die Kohle für lau haben wollte, und Südafrika hat auch mit Hinweis auf mangelnden Zahlungswillen dankend abgelehnt.
    Aber wahrscheinlich wird Mutti uns bald erklären, dass die Bezahlung der Energielieferungen für die Ukraine alternativlos ist.
    Victor Orban aus Ungarn hat schon mal angedeutet, dass die Ukraine nicht in die EU könnte, weil es jährlich 25 Milliarden kosten würde die Ukraine vor dem völligen Zusammenkrachen zu hindern. Nun, Mutti wird schon einen Weg finden, die Gelder auch ohne Mitgliedschaft in der EU fließen zu lassen.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    es gibt sie doch noch, die alten Politiker und Bürger mit Verantwortungsbewustsein:
    http://www.tagesspiegel.de/politik/aufruf-fuer-eine-andere-russland-politik-nicht-in-unserem-namen/11080534.html

    Gruß Steffen





  • Hi,

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/oekonom-warnt-vor-finanzkollaps-russland-taumelt-der-pleite-entgegen/11100234.html

    Ob sich "unsere" Regierungen überhaupt darüber im klaren sind, was sie da unter Umständen vom Zaume brechen?
    Wenn Russland crasht, dann aber Hut ab und laufen.

    Gruß Mümmel



  • Zum Thema MH17 gibt es Neuigkeiten: Gemäß russischen Medien soll es einen geheimen Zeugen geben, der ausgesagt hat, dass die Fluglinie MH17 von einem ukrainischen Kampfjet (Pilot: Woloschin) im Eifer des Gefechts abgeschossen worden sei. Zum Schutze seiner Familie in der Ukraine möchte dieser Informant unerkannt bleiben. Die Existenz des beschuldigten Piloten soll die Ukraine bestätigt haben, jedoch nicht dem Einsatz eines Kampfjets zum Absturzzeitpunkt und -ort.

    Russland behauptet seit Anfang an Flugaufzeichnungen zu besitzen, aus denen zumindest hervorgeht, dass ein ukrainischer Jet zum Absturzzeitpunkt in der Nähe der MH17 geflogen ist. Fraglich ist, warum NATO-Aufklärungsflugszeuge, die den Luftraum über der Ukraine mit-überwachten, kurz vor dem Abschusszeitpunkt die MH17 nicht mehr auf dem Radar hatten. Hier wäre ein Abgleich der Daten sehr hilfreich gewesen.



  • Die neue "Demokratie" in der Ukraine:
    https://www.youtube.com/watch?v=PLJsNxeTsa8

    Anhänger anderer politischer Richtungen werden verprügelt, in Mülltonnen geworfen oder als Terroristen deklariert. Und das Beste ist: Sie versuchen nicht mal das zu vertuschen. Solche Aktionen finden in der Öffentlichkeit vor laufender Kamera statt.

    Frei nach Frau Merkel: "Willkommen in der Freiheit".





  • Hi,

    vor einiger Zeit einen schönen Kommentar gelesen:

    Russland schickt wieder einen Hilfskonvoi in die Ukraine, unter anderem mit Spielzeug wie Teddybären...
    Und was schickt die EU? Waffen, Ralketen, Panzer...

    Besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen.

    Gruß Mümmel



  • Was ich immer noch nicht verstanden habe: Was ist an Rußland so besonders? Woher die Symphatie? Was erwartet die pro russische Fraktion von Putin/Rußland?



  • http://www.n-tv.de/politik/Litauen-bereitet-Buerger-auf-Invasion-vor-article14330736.html

    Wenn der böse Russe einfach nicht einmarschieren will, spielen wir dieses Szenario im Kopf durch? Das erinnert stark an das Bestreben sich vom russischen Gas unabhängig zu machen: Obwohl das Gas immer geliefert wurde, werden fiktive Szenarien erfunden, in denen Russland das Gas Westeuropa abdrehen könnte.

    -> Was soll denn diese Volksverhetzung?



  • Europa ist am Scheidepunkt angekommen. Rußland wird von faschistischen Großmächten in die Zange genommen. Europa wird sich entscheiden müssen ob es weiterhin der verlogenen US dominierten Meinungsmeute folgt oder ob es rechtzeitig den Absprung schafft. Europa braucht eine ehrliche Großmacht die sich einfühlend um die Interessen der kleineren Länder kümmert, ein sozialistische Großmacht mit Transparenten Führungsstrukturen, eine Großmacht die für die europäischen Werte einsteht, eine Großmacht die für Wahrhaftigkeit, Anständigkeit und Führungsstärke steht. Diese Großmacht kann nur Rußland sein. Diesen Führungswechsel können die Sozialisten nur gemeinsam bewerkstelligen! Rote und braunen Sozialisten sind aufgerufen auf diese Ziel hinzuarbeiten. Getrennt marschieren, gemeinsam zuschlagen! Nieder mit der bürgerlichen Demokratie! Strammstehen für Putin!



  • https://www.youtube.com/watch?v=t_GLFAtedfw

    Die neue Demokratie in Kiew.
    Falls es jemanden interessieren sollte, was diese netten maskierten Herren mit Fackeln auf dem Herzen haben, habe ich mal deren Schlachtruf übersetzt:

    Neurussland, lutsch meinen ...!

    Willkommen in der Freiheit.





  • Jester schrieb:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ruptly#Ausrichtung

    Weißt du Jester, heutzutage wird das Wort Propaganda inflationär benutzt.
    Ein Videobeweis hat eben mehr Gewicht als Lügen in Form von Worten. Unabhängig was irgendwer bei Wikipedia schreibt, ändert es nichts an der Wahrheit: Die Hakenkreuze werden nicht von RT nachträglich reinmontiert. Und wenn man mit gelben Armbinden, auf denen ein leicht abgeändertes Hakenkreut abgebildet ist, durch Kiew marschiert, dann ist ein Video hiervon auch nicht aus dem Kontext gerissen.

    Zu Beginn des Konflikts wurde regelmäßig behauptet, dass der Beschuss der Ostukraine sowie die Nazifizierung Kiews russische Propaganda wäre. Hoppla. Jetzt liegt der Osten in Schutt und Asche, Hakenkreuzträger (ASOW-Bataillon) beschießen Kindergärten, Poroschenko will die Menschen aushungern lassen und erfindet von Tag zu Tag neue Invasionsmärchen, von denen bis heute genau 0 belegt sind.

    Wo wir bei Propaganda sind: Mache bitte folgendes Experiment:
    Gehe auf spiegel online, suche dir ca. 10 Artikel aus, in denen es um den Beschuss von Zivilisten/zivilen Einrichtungen in der Ostukraine geht und vergleiche die Wortwahl.

    Du wirst feststellen, dass sich die Berichte in zwei Fälle gliedern:
    Fall a) "Bei Gefechten sind X Zivilisten ums Leben gekommen."
    (Abstrakter Täter, die Zivilisten sind selber gestorben)

    Fall b) "Bei einem Anschlag der prorussischen Separatisten sind X Menschen ums Leben gekommen (Quelle: Kiew)"
    (Konkretisierung der Täter bei Beschuldigung der Freiheitskämpfer. Quelle ist stets: Kiew)

    Ich denke es ist klar geworden worauf ich hinaus will. Als Leser solcher Artikel ist es schwierig zu festzustellen, wer den Beschuss veranlasst hat. Allerdings sind die "prorussische Separatisten" bei den Kämpfen im Osten die einheimische Bevölkerung und Kiew ist der Eindringling. Man benötigt keinen "Dr." um zu erahnen wer wen beschießt. Unter diesem Aspekt können alle unter Fall a) berichteten Zivilistenopfer Kiew angelastet werden. Und da so gut wie alle Quellen für zivile Opfer aus Fall b) Kiew sind, kann man auch diese Kiew anhängen. Mit dieser Annahme wird man stochastisch gesehen keine groben Fehler begehen.

    Eine Reintegration vom Donbass in den ukrainischen Staat ist heute unmöglich geworden. Der Bevölkerung wurde Terrorismus unterstellt, Renten wurden eingestellt, die Infrastruktur zerstört und weit über 5000 Menschen sind Kiew zum Opfer gefallen. Ich persönlich denke, dass Poroschenko langfristig keine politische Zukunft in der Ukraine hat. Er hat es nicht geschafft, sich als Staatsoberhaupt des gesamten ukrainischen Volkes zu profilieren. Aktuell gehen im Westen der Ukraine Menschen auf die Straße, weil diese seit Monaten keine Gehälter erhalten haben. Ab einem gewissen Punkt wird sich die breite Masse fragen, warum sie kein Geld erhalten während ihr Präsident über ein Vermögen verfügt, das vor Beginn des Bürgerkriegs vermutlich ausgereicht hätte um die ukrainische Staatsverschuldung zu tilgen.


Anmelden zum Antworten