Detected memory leaks! Programm startet nicht mehr



  • Hey,
    hab auf einmal ein seltsames Problem.

    Wenn ich mein Programm debuggen möchte beendet es sich gleich wieder und ich erhalte folgende Ausgabe:

    Detected memory leaks!
    Dumping objects ->
    f:\dd\vctools\vc7libs\ship\atlmfc\src\mfc\occmgr.cpp(195) : {234} normal block at 0x00334008, 144 bytes long.
     Data: <                > 01 00 00 00 00 00 00 00 FF FF FF FF 00 00 00 00 
    f:\dd\vctools\vc7libs\ship\atlmfc\src\mfc\occmgr.cpp(181) : {233} normal block at 0x00333F80, 76 bytes long.
     Data: <                > FF FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 
    Object dump complete.
    Das Programm "[2256] KGTestsys.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
    

    Das ganze ist ein MFC Projekt, was auf Dialogfelder basiert. Erstellt mit Microsoft Visual Studio 2008 Professional.

    CKGTestsysDlg dlg;
    	m_pMainWnd = &dlg;
    	INT_PTR nResponse = dlg.DoModal();
    

    Mithilfe dieses Codes wird mein MainDialog angezeigt (wird ja vom Assistent erstellt) aus der DoModal() springt er gleich wieder raus und liefert eine "-1" als Rückgabewert zurück.

    Kennt jmd das Problem mit der "occmgr.cpp" bzw. mit den Memory Leaks? Oder ne Idee wie ich an die Fehlersuche heran gehen könnte?

    PS: Kompilieren tut es ohne Fehler und Warnungen.

    Vielen Dank im Voraus



  • Ohne etwas Quellcode wird es schwer werden zu helfen.
    Was passiert z.B. im Konstruktor von CKGTestsysDlg? Was in OnInitDialog?



  • ok hab nun rausgefunden, das es an meinem RichEditControl liegt.

    Dafür muss ich die

    AfxInitRichEdit2();
    

    aufrufen.

    Hab dies mal in der InitInstance gemacht, funktionierte aber immernoch nicht.
    Hab dann mein RichEdit nochmal gelöscht und alle damit verbundenen Membervarialben und nochmal neu eingefügt. Nun funktioniert es.



  • So aus dem Bauch raus würde ich sie in OnInitInstance reintun.
    Halt bevor du irgendwelche Controls nutzt (Dialog erzeugen etc.).


Anmelden zum Antworten