Text-Button



  • Funktioniert leider nicht. Noch jemand eine Idee?



  • <style type="text/css">
    .btn
    {
    border: none;
    background: none;
    margin: 0px;
    padding:0px;
    font-size: 11px;
    color:#555;
    text-align: left;
    width: 125px;
    } 
    
    .parent
    {
    	padding-left:50px;
    }
    </style>
    
    <div class="parent">
    	<input name="pwv" type="submit" class="btn" value="Passwort vergessen?" /> 
    </div>
    

    bei deiner bisherigen Klasse padding und margin auf 0px setzen. Die Abstände dann mit einer übergeordneten Klasse regeln.
    (getestet im Firefox)



  • Hallo,

    im IE ist der "Klickeffekt" trotzdem noch vorhanden. Es ist nunmal ein Button und trotz aller Bemühungen wird es ein Button bleiben.

    Ich verstehe immer noch nicht was gegen die Verwendung eines einfachen Links spricht? Vielleicht solltest du uns nochmal genau erklären wieso es unbedingt ein Button sein muss?!

    VlG



  • RandomAccess85 schrieb:

    Hallo,

    im IE ist der "Klickeffekt" trotzdem noch vorhanden. Es ist nunmal ein Button und trotz aller Bemühungen wird es ein Button bleiben.

    Ich verstehe immer noch nicht was gegen die Verwendung eines einfachen Links spricht? Vielleicht solltest du uns nochmal genau erklären wieso es unbedingt ein Button sein muss?!

    VlG

    Ich habe eine Paging-Klasse gebaut, die sehr viele Suchergebnisse google-ähnlich seitenweise anzeigen kann. Suchbegriff, Benutzer- und andere Informationen müssen auf der Seite mitgeführt werden. Da dachte ich halt an ein Formular mit mehreren Button ..



  • Hallo,

    na dann übergib die Parameter in der URL
    meinlink.de/?suchbegriff=test&usw...

    VlG



  • RandomAccess85 schrieb:

    Hallo,

    na dann übergib die Parameter in der URL
    meinlink.de/?suchbegriff=test&usw...

    VlG

    Nein, nein, dann hätte ich unzählige Links, jeder einzelne mit einem Rattenschwanz Parameter. Ich will auch meine Methoden nicht ellenlang breitreden, sondern nur wissen, wie der Button-typische "Drücken-Effekt" ausgeschaltet werden kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



  • Hallo,

    ok, dann sag ich nun zum dritten mal, dass das nicht möglich ist und du auf andere Mittel umsteigen musst! Als Beispiel wurden <input type="image" /> und <a> genannt.

    VlG



  • Noch ein kleiner Test ab HTML4.
    Hab ich getestet für IE8 und Firefox

    <style type="text/css">
    	button
    	{
    		background: none;
    		margin:0px;
    		padding:0px;
    		font-size: 11px;
    		color:#555;
    		text-align: left;
    		width: 140px;
    		position:relative;
    		border: none;
    	}
    
    	button span { position:absolute; }
    </style>
    
    <form action="" method="get">
    	<button name="b" value="foo">&nbsp;<span>Passwort vergessen?</span></button>
    </form>
    

    Das Leerzeichen zwischen button und span soll lediglich dafür sorgen, dass man
    mit sich nicht mit Höhenangaben herumärgern muss.



  • BasicMan01 schrieb:

    Noch ein kleiner Test ab HTML4.
    Hab ich getestet für IE8 und Firefox

    <style type="text/css">
    	button
    	{
    		background: none;
    		margin:0px;
    		padding:0px;
    		font-size: 11px;
    		color:#555;
    		text-align: left;
    		width: 140px;
    		position:relative;
    		border: none;
    	}
    
    	button span { position:absolute; }
    </style>
    
    <form action="" method="get">
    	<button name="b" value="foo">&nbsp;<span>Passwort vergessen?</span></button>
    </form>
    

    Das Leerzeichen zwischen button und span soll lediglich dafür sorgen, dass man
    mit sich nicht mit Höhenangaben herumärgern muss.

    Funktioniert weder mit dem IE8 noch mit dem Opera 10.53 - anderen Vorschlag?



  • Habe nun folgende Klasse noch angepasst.

    button span { position:absolute; top:0px; left:0px; }
    

    Damit habe ich BEI MIR erreicht, dass in Opera, Firefox und IE8 der Klick-Effekt des Buttons verschwindet.
    Wenn bei dir etwas nich funktioniert, dann reicht die Aussage "funktioniert leider nicht" nicht aus. Vorallem, weil man nicht weiß, ob du irgendwas angepasst hast. 😕


Anmelden zum Antworten