Script oder sowas für Soundkartenmodus umschaltung ( Digital Out an/aus )



  • Kann jemand C++ oder weiss jemand wie ich ein Script bauen kann das folgendes bewirkt: Bei der Soundkarte gibts doch Digital Out jeweils an und aus ( ist ja klar ), ich möchte dieses an und aus mit einem Programm oder mit einem Script jeweils immer durch einen Doppelklick auf das Programm ausführen. Wer weiss wie man sowas schreiben kann? Oder gibts sowas schon? Ich bin genervt die ganze Zeit immer in Systemsteuerung -> Sound -> Erweitert ... usw... zu gehen!

    Vielleicht ist das das falsche Forum dafür, aber ich weiss sonst nicht wo ich fragen soll 🙂

    Vielen dank für eure Hilfe 🙂



  • Script

    und verkackt 🤡

    C++ ist eine programmiersprache, die tätigkeit ist programmieren, und das ergebnis ist ein code
    JavaScript ist eine Scriptsprache, die tätigkeit ist scripten, und das ergebnis ist ein script.

    das was du willst, kann c++ von antur aus nicht, aber die winapi,microsofts librarie für windowsfunktionen, kann das.



  • mhhh, und wo finde ich solche Funktionen oder sowas? Wo kann ich da nachfragen? Kennst du vielleicht ein Forum, oder ein Stichwort wonach ich suchen kann?

    Wie gesagt kenn mich mit C++ halt garnicht aus, deswegen sagte ich auch "Script" 😃



  • wenn ich dich auf die WINAPI verweise, würde ich an deiner Stelle als erstes nach WINAPI suchen, und damit landest du zwangsläufig im WINAPI teil des forums.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Hmm, vermutlich geht das irgendwie über die Mixer API oder so...


Anmelden zum Antworten