html Seite in Tabellenzelle



  • Windoof schrieb:

    Nun, diese Diskussion könnte man mal wieder ins unendliche treiben... DIV hat in meinen Augen mehr Nachteile gegenüber einer Tabelle als Formatierung, als Vorteile. Tabellen sind zur Formatierung gedacht, nur mal so nebenbei. Tabellen sind dazu da, Daten übersichtlich anzuzeigen, das bezeichnet man als Formatierung. Wozu da jetzt das Spielchen mit DIV? Tabellen werden in jedem Browser gleich dargestellt, es gibt da einen Standard, der von allen Browsern unterstützt wird, bei DIV und CSS nicht. Die unterschiedlichen Positionsangaben werden abhängig davon, welchen Browser man nimmt, dargestellt. Dieses Argument reicht mir schon aus, dass ich zur Tabelle greife, die außerdem noch leichter zu handhaben ist.

    Soll ich bloß "Schwachsinn" schreiben oder wünscht du doch eine Erklärung?

    MfG SideWinder


  • Mod

    Windoof schrieb:

    Tabellen werden in jedem Browser gleich dargestellt, es gibt da einen Standard, der von allen Browsern unterstützt wird, bei DIV und CSS nicht.

    Blödsinn.
    1)
    Tabellen werden unterschiedlich dargestellt
    2)
    Gibt es auch einen CSS standard
    3)
    gibt es Browser die Tabellen nicht darstellen können

    Dieses Argument reicht mir schon aus, dass ich zur Tabelle greife, die außerdem noch leichter zu handhaben ist.

    Lies die FAQ!

    Sorry, aber bitte verzapf nicht solchen blödsinn.



  • Wenn deine extern einzubindende Seite eine vollständige HTML-Seite ist (also mit html, body, etc.) dann solltest du das eh nicht so direkt einbinden -> iframe 😉



  • Shade Of Mine schrieb:

    Tabellen werden unterschiedlich dargestellt
    2)
    Gibt es auch einen CSS standard
    3)
    gibt es Browser die Tabellen nicht darstellen können

    1. Wenn man nicht gerade in width- und height-Eigenschaften mit relativen Werten arbeitet, klar... aber sonst werden sie überall gleich dargestellt.
    2. Ja, das schon, aber Mozilla z.B. unterstützt einige Dinge nicht und stellt einiges anders dar als z.B. der IE.
    3. Ich weiß ja nicht, womit du arbeitest, aber alle gängigen Browser zeigen Tabellen an. Browser, die keine Tabellen darstellen können, kannste in die Tonne treten.

    Und wenn du mit DIV arbeitest: Da musst du ja in CSS die Position angeben, um eine einigermaßen vernünftige Formatierung hinzukriegen. Tatsache jedoch ist, dass ursprünglich die Tabelle zur Formatierung vorgesehen war. Und das ist sie für mich heute auch noch, ich hab meine ganze Seite mit Tabellen gemacht... und es gibt in keinem gängigen Browser irgendwelche Darstellungsprobleme. Gängige Browser sind: IE, Mozilla, Mozilla Firefox (&Firebird), Opera, Netscape, CrazyBrowser, T-Online-Browser, AOL hat glaub auch einen... ja, und bei denen gibt es keine Darstellungsprobleme, hingegen zu so manchen Seiten, die mit divs gemacht wurden (u.a. dieses Forum o.O) - Ich sage nur: Code-Tags

    Sicher haben DIV-Objekte auch Vorteile, aber für mich nicht genug, dass ich darauf umsteige... und es ist mir furzegal, was eure besch****** FAQ sagt, das muss ja nicht stimmen. Und ich hab sie mir mehrmals durchgelesen und ehrlich gesagt: Ich verstehe immernoch nicht, wieso ihr euch so auf euren DIV-Objekten beruht... zumal dieser Artikel für mich auch keine überzeugenden Argumente enthällt. Kurz gesagt: Ich scheiß auf eure FAQ.



  • 1. Ja absolute Werte sind der neue Hammer...

    2. Was? DIV? Mit standardgemäßen CSS? Das funktioniert sehr gut inzwischen. Also auf jeden FAll besser als Tabellen...

    3. Browser die kein Standard-XHTML darstellen können kannst du auch in die Tonne kloppen - lächerliches Argument 🙂

    Natürlich musst du bei einem DIV die Positionierung mit CSS angeben - musst du aber übrigens für Tabellen auch in CSS machen...

    Code-Tags? Probleme? In welchem Browser? BTW: Diese Page basiert auf einer Tabelle pro Posting...

    Sicher haben DIV-Objekte auch Vorteile, aber für mich nicht genug, dass ich darauf umsteige... und es ist mir furzegal, was eure besch****** FAQ sagt, das muss ja nicht stimmen. Und ich hab sie mir mehrmals durchgelesen und ehrlich gesagt: Ich verstehe immernoch nicht, wieso ihr euch so auf euren DIV-Objekten beruht... zumal dieser Artikel für mich auch keine überzeugenden Argumente enthällt. Kurz gesagt: Ich scheiß auf eure FAQ.

    lol, du scheinst offenbar das 14. Lebensjahr (Achtung du bist dann noch nicht 14 - siehe NARDRW) noch nicht überschritten zu haben. Auch gut. Dann wissen wir wenigstens warum das hier: http://www.cpp-club.net/page/index.php derart in die Hose gegangen ist :).

    BTW: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.cpp-club.net%2Fpage%2Findex.php%3Fframe%3Dteam%2Findex.php%26lang%3Dde%26color%3Ddefault%26c%3D4586

    Du sprichst hier zwar von standardisiertem HTML scheinst davon aber soviel Ahnung wie Frontpage zu haben...

    MfG SideWinder



  • OK, wobei ich euch recht gebe ist, dass sie nicht so leicht zu handhaben sind... zumindest dann nicht, wenn man nur eine .html-datei hat... da ich sowieso mit PHP arbeite, und es sich da leichter macht zur Tabelle zu greifen... naja, jedenfalls wird in ziemlich vielen Browsern CSS und diese Positionen der DIV-Objekte unterschiedlich dargestellt.



  • Eine Page mit nur einer HTML-Seite? Welche Seite außer Fehlerseiten sind heutzutage derart einfach aufgebaut?

    In PHP kann man leichter zu Tabellen greifen? Gibts da Special-Support von dem ich bis jetzt noch nichts gehört habe?

    Ich kenne keinen Browser der mit position:absolute, left und top kein DIV zeichnen kann wie es sich gehört. Probleme gibt es bei der Darstellung sowohl bei TABLEs als wie bei DIVs gleich viele.

    MfG SideWinder



  • Du verstehst nicht, wie ich das meine. Ich meine nur, dass wenn du im CSS als Position absolute machst, einige Browser unterstützen das nicht so, wie z.B. der IE. Außerdem kann man dem Browser sagen, dass er das CSS-Dokument nicht einlesen soll... dann sieht die Seite schonmal beschissen aus... bei Tabellengeht das nicht so einfach... da musste schon deine eigenen CSS's einbinden, um diese selbst umzugestalten... oder einen Browser haben, der die garnichterst richtig anzeigt... und von wegen "Horizontal" und "Vertikal"... tr steht für TableRow - also das vertikale, das was nach unten immer geht..... und td ja dementsprechend für das andere, Spalte... Browser, die das verdrehen, kannste auch gleich mit in die Tonne treten.

    Verstehst du jetzt, was ich meine? - Es sollte schon möglich sein, eine Seite auch ohne CSS-Unterstützung lesen zu können... was bei eurer z.B. nicht überall der Fall ist... (mal wieder zum Punkt "Code-Tags")...



  • 1. Der IE konnte bei mir position:absolute - eventuell mal von Version 3.x updaten?
    2. Der User kann dem Browser deshalb sagen, dass er CSS nicht einlesen soll weil er das so will. Dann soll deine Seite auch keinen grafischen Schicki-Micki anzeigen sondern so sein. Er hat sichs ausgesucht. Ist ja wie der Komiker der den IE unbedingt starten wollte als Browser...
    3. Eine Seite ohne CSS-Unterstützung soll genauso aussehen wie der User das mit seinem Browser will. Wenn da <strong> steht (siehe FAQ) kann er das haben wie er möchte - nicht wie du es willst - kapier das! Wenn er die Page gerne so sehen möchte wie du sie ihm empfiehlst wird er CSS aktivieren!

    😡

    MfG SideWinder



  • Weißt du... mein Ziel ist es ja, eine Seite aufzubauen, die mit einfachen Mitteln gemacht wurde... und an dieser Stelle sage ich nur: Du hast recht, ich habe kein FrontPage, ich bin auch froh darüber, weil ich diese HTML-Editoren missachte, ich hasse Leute, die es nichtmal fertig bringen, HTML-Seiten ohne Editor zu schreiben... ich selbst arbeite grundsetzlich nur mit Texteditoren... und dann soll diese Seite auch bei möglichst vielen Browsern vernünftig angezeigt werden. Tut mir Leid, aber ich habe es getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass Tabellen sich dazu besser eignen. Ich weiß ja nicht, womit du meine Seite betrachtet hast, aber sie läuft unter jedem mir bekannten Browser... und wird vernünftig und leserlich angezeigt. Eure ja nicht 😛 - bin ich schonwieder bei den Code-Tags...

    Ich verwende ja zum Surfen nur den Mozilla 1.7.3 - Da werden jetzt eure Code-Tags ordentlich angezeigt, da gab es aber schonmal andere Zeiten 😉 Dann habe ich noch den IE 6.0, da läuft eure Seite wunderbar... Und Opera 7.4 - da hab ich euer Forum nicht getestet... T-Online-Browser habe ich nicht, aber ein Bekannter von mir, da läuft eure Seite auch einigermaßen... bis auf diese Code-Tags... zumindest als ich das letzte mal damit drin war (vor etwa einem Jahr)... Dann habe ich noch CrazyBrowser... nun gut, dieser bindet nur den IE ein... aber merkwürdiger Weise hat auch dieser Probleme mit euren Code-Tags...

    Und auf all diesen Browsern habe ich meine Seite testen können... und sie läuft einwandfrei, fehlerfrei und lesbar. - Und das mit einfachen... nein, einfachsten Mitteln: Tabellen. Positionsprobleme? Pustekuchen.


  • Mod

    @Windoof:
    Lies die FAQ, bitte.
    Ich bin es leid immer wieder über das selbe zu diskutieren.

    Wenn du mir nicht glaubst (und ich mache das seit 3 Jahren professionell) dann suche doch bitte im Usenet. Dort steht auch viel.

    Oder suche hier im Forum. Es wurde alles schon sooft gesagt.

    Nur als Tipp:
    eine Seite soll nicht überall gleich aussehen, sondern gut.
    Und für ein Pixelgenaues Layout ist HTML ansich nicht geeignet, da nimmt man PDF.



  • Also, wenn ich mit meiner letzten Opera Version die Seite

    http://www.cpp-club.net/

    aufrufe, dann bleibt opera hägen und muss "killall opera" eineben. Wenn ich mit mozilla dieselbe Seite starte, dann wird gxine geöffnet 😕 ???? Wozu denn das? Jedenfalls hab ich mit beiden Browsen Probleme gehabt, deine Seite zu öffnnen.



  • Das Problem liegt am eingebauten Video (Die sind auf Programmiererseiten sehr wichtig). BTW: Lad dir einen neuen Opera, du scheinst nicht mehr am aktuellen Stand zu sein.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Das Problem liegt am eingebauten Video (Die sind auf Programmiererseiten sehr wichtig). BTW: Lad dir einen neuen Opera, du scheinst nicht mehr am aktuellen Stand zu sein.

    MfG SideWinder

    Das weiß ich auch, hab auch das Micro???? gesehen, das von C++Club zerstört wird, aber da sind nur .exe Datein zum Runterladen, ist das nicht ein Widerspruch?

    Naja, ich hab schon die letzte, hab nur eine falsche Plugin-Konfiguration und will sie nicht öndern, nur um dieses Video zu schauen, aber es liegt nicht am opera sondern am Plugin. Bei mir kommt Version 7.54 Final, wenn ich opera:about ausführe.



  • Naja, das Problem ist: Es ist ein DivX-Video, d.h. du brauchst erstmal DivX (steht auch unten auf der Intro-Seite) und ein Plugin, um überhaupt Videos wiedergeben zu können. Ja, da habe ich auch mit Opera und Mozilla arge Probleme gehabt. Einfach auf http://www.cpp-club.net/page/index.php gehen. - Hab mir auch mal so überlegt das Video rauszunehmen... na mal sehen.

    @SideWinder: Gut aussehen ist Geschmackssache, überall gleich aussehen ist wichtig, zumindest im professionellen Bereich, das solltest du eigentlich am Besten wissen... das ist deshalb wichtig, weil die seite einen gewissen Wiedererkennungswert hergeben muss, sonst kommt die Seite weniger gut an, als wenn sie einem nicht gefällt... denn über Geschmack lässt sich nun wirklich nicht streiten. Dem einen gefällt dies, dem anderen das, so ist das nunmal.

    EDIT: War wohl zu langsam mit dieser antwort... naja, lässt sich nicht ändern.



  • Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Bitte das Video jetzt nicht unnötig falsch interpretieren, es hat keinerlei Bedeutung, wir wollen uns nicht wirklich mit Microsoft messen. Es ist nur ein Scherzvideo. Hat unser Grafiker mal so gemacht...



  • Nein eine Seite soll überall gut aussehen und nicht überall gleich. Derart unterschiedlich, dass dein Wiedererkennungswert flöten geht sind die Seiten wenn du sie mit Standard-XHTML schreibst niemals - es sei denn "Der Browser gehört in die Tonne gekloppt.".

    MfG SideWinder



  • Also ich finde diese Seite, die ich gebastelt habe, jedenfalls nicht schlecht...



  • Windoof schrieb:

    Also ich finde diese Seite, die ich gebastelt habe, jedenfalls nicht schlecht...

    Naja ich find schon das sie nicht schlecht aussieht aber wenn ich mir die seite mit lynx angucke ises doch recht bescheiden da hab ich die Menüpunkte genau in der Mitte vom Bildschirm und links die Oberpunkte und es is irgendwie alles total auseinander gerissen und sag jetzt net das lynx in die tonne gehört ich hab hier grad mal nen server auf dem eben keine GUI installiert ist und will/muss trotzdem im Internet Surfen und nach Infos suchen da is dann ne seite die mit div gestalltet wurde einfach viel besser und übersichtlicher.

    Ok nach dem ich jetzt meinen Senf dazu abgegeben hab können wir bitte das Geflame hier beenden 😃

    MFG eiskalt


  • Mod

    Windoof schrieb:

    Also ich finde diese Seite, die ich gebastelt habe, jedenfalls nicht schlecht...

    http://www.cpp-club.net/page/index.php ?

    Mein Galeon zeigt nirgends die richtigen Mauszeiger an. Das ist sehr verwirrend.
    Und das Menü ist auch unübersichtlich -> ich meine Login und die Suche. Des weiteren haben Sprache und Farbmodus in diesem Menü nichts verloren - da es ja semantisch nicht passt. Wir haben hier links zu inhalten und Farbe/Sprache ändern ist kein Inhalt. Und Sprache ändern muss ich auf den ersten Blick sehen, nicht ganz unten im Menü.

    Mal abgesehen davon, dass ich horizontal scrollen muss - was wohl das ekligste ist.

    Komisch finde ich die vielen Leerzeichen im Source - hast du gratis Traffic?

    Ausserdem: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.cpp-club.net%2Fpage%2Findex.php%3Fframe%3Dgtc%2Findex.php%26lang%3Den%26color%3Ddefault%26c%3D4613


Anmelden zum Antworten