[gtkmm] Problem mit Gtk::Image



  • hallo leute,

    Ich habe ein arges problem mit Gtkmm und zwar versuche ich ein einfaches Bild das ich in dem hauptwindow anzeigen möchte nur klappt das nicht und ich hab kein ahnung wieso.

    Hier mal der code.

    #include <gtkmm/main.h>
    
    int main(int argc, char **argv)
    {
    	Main mmain(argc,argv);
    	Window win;
    	Frame frm;
    	Image *img = new Gtk::Image("close.png");
    	frm.add(*img);
    	win.add(frm);
    
    	win.show_all_children();
    	mmain.run(win);
    
    	return 0;
    }
    

    Ich benutze Gtkmm in Version 2.12.7-3 mit visual studio 2005. Das bild liegt als close.png im verzeichnis wo der source code liegt und im verzeichnis wo die .exe liegt.

    Aber es wird nie das bild angeziegt sondern das Bild fuer eine kaputte/nicht gefundene datei.

    Weis da einer nen rat wäre für jede hilfe dankbar.

    MFG
    blups0r



  • Startest du deine .exe von Visual Studio aus? Wenn ja, dann liegt es vermutlich daran, dass das Verzeichnis in dem Visual Studio die .exe erzeugt hat, nicht mit dem übereinstimmt, in dem es die Ressourcen für das Programm erwartet. Versuche in dem Fall einfach mal, die .exe ganz normal über den Arbeitsplatz zu starten.



  • das mit dem ganz normal über arbeitsplatz starten hab ich probiert hat auch nix gebracht bekomm immer noch das "broken image" bild angezeigt.

    hab das bild auch mal in jedes verzeichnis kopiert hat auch nix gebracht. Hab das bild jetzt in folgenden verzeichnissen:
    Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\
    Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\test\
    Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\test\Debug
    Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\test\test\
    Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\test\test\Debug

    Die .exe befindet sich in Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\test\Debug aber nix hat geholfen. Bin so langsam echt ratlos was ich mach soll.



  • so das problem hat sich gelöst und zwar hab ich einfach den neusten installer von gtkmm geladen und das programm neu übersetzt danach ging es einwandfrei


Anmelden zum Antworten