Visual Studio 6 auf Windows 64 Bit installieren



  • Hi Leute,

    hat schonmal jemand von Euch das VS6 auf einem 64 Bit OS (zB WindowsXP x64) zum Laufen gebracht? Wenn ich in der C++ Umgebung eine Datei öffnen stürzt das VS ab. Scheinbar hat schonmal jemand mein Problem gehabt:
    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/vcgeneral/thread/6491eb48-f564-406a-bc5c-bd955f95f34f
    Ähnliche Probleme scheint es auch bei der Installation unter Vista zu geben. Visual Basic 6 läuft scheinbar. Das SP6 kann ich nicht installieren. (SP6 Installation was not completed successfully)

    Ach ja, ich möchte keine Express Version, auch kein CodeBlocks, ... ich möchte nur das alte VS6 C++ wieder zum Laufen bringen.

    Vielen Dank

    Mark



  • Es läuft definitiv. Ich habe auf der Arbeit unter XP x64 VS6, VS2005 und VS2008 installiert. Und ich habe einfach ganz normal installiert, ohne irgendwelche Tricks oder so. Wenn ich mich recht erinnere, installieren wir beim VS6 aus irgendwelchen Gründen aber nur das Service Pack 5, also probiers einfach mal damit.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • _matze schrieb:

    Es läuft definitiv. Ich habe auf der Arbeit unter XP x64 VS6, VS2005 und VS2008 installiert. Und ich habe einfach ganz normal installiert, ohne irgendwelche Tricks oder so. Wenn ich mich recht erinnere, installieren wir beim VS6 aus irgendwelchen Gründen aber nur das Service Pack 5, also probiers einfach mal damit.

    aus irgendwelchen gründen, _fratze? out-of-the-box ist VS6 zu nichts zu gebrauchen da der compiler die IDE dauercrashed.



  • rofl@fratze schrieb:

    aus irgendwelchen gründen, _fratze? out-of-the-box ist VS6 zu nichts zu gebrauchen da der compiler die IDE dauercrashed.

    Ich rede davon, dass wir aus irgendwelchen Gründen das SP5 statt SP6 installieren, nicht das wir aus irgendwelchen Gründen überhaupt ein SP installieren, du Gehirnakrobat.



  • Unter XP x64 lief VC6 mit SP6 problemlos. Allerdings hatte ich wirklich nur den C++Teil installiert und den Rest bei der Installation abgewählt.

    Unter Vista x64 hatte ich beim Debuggen das Problem, dass die Anwendung nach dem Debuggen teilweise im Speicher blieb und erst mit dem Taskmanager hart beendet werden konnte. Der Rest lief aber.



  • Ich habe das SP5 immer vor dem SP6 installiert, da SP5 immer sehr viel größer war. SP5 schlägt genauso fehl. Ich werd' mich jetzt erstmal dran machen herauszubekommen wie man die SP unter XP64 installiert.

    Vielen Dank 🙂



  • Entsprechend der FAQ enthielt das SP5 noch Fixes für Visual InterDev 6.0, Visual FoxPro 6.0, und Visual J++ 6.0. Daher war es vermutlich größer.

    Ich hatte nie Probleme mit der Installation. Nach VS6 habe ich immer gleich das SP6 installiert.



  • Falls es noch jemanden interessiert: Das gesamte VS konnte ich nicht wie früher installieren. Ich habe dann den [url=http://hastalavistavista.com/2007/08/26/getting-visual-studio-6-to-install-on-vista/
    ]Tip[/url] hier befolgt und nur VB und VC++ installiert, wobei ich diese extra Tools (darunter dieser Ole Viewer) ausgelassen haben. Nun lief das Setup durch. Danach konnte ich ohne Probleme das SP5 installieren. SP6 konnte man nicht installieren: "Because Setup did not detect any Visual Studio 6.0 products on your system, the service pack will not be installed..." Für Vb konnte ich dann ein SP6 extra herunterladen.

    All diese Tips mit Konfigdatei herumändern und nur Abwählen diese OleViewers hat nichts gebracht. Zumindest kann ich jetzt meine alten Projekte wieder laden ohne sie konvertieren zu müssen.

    Vielen dank an alle 🙂



  • Edit: Fox-Pro, InderDev, etc auch abwählen. Dann geht das Setup.


Anmelden zum Antworten