Werden die Werbespots vor den youtube videos immer länger?



  • Hi, ich wollte gerade ein youtube video anschauen und da kam mal wieder dieser typische werbespot, der abgespielt werden muss bevor das eigentliche video startet.

    Normal stört mich sowas nicht, aber gerade kam einer der 18 Sekunden dauert. Das ist meines Erachtens viel zu lang. Was kommt als nächjhstes? 5 min Werbespot bevor man ein 2 min video anschauen kann?

    Bis 8 sek sind die Werbespots okay, aber alles drüber ist fraglich.



  • Seit wann gibt es auf YouTube denn Werbung vor den Videos?


  • Mod

    TyRoXx schrieb:

    Seit wann gibt es auf YouTube denn Werbung vor den Videos?

    +1

    Surfen scheint ein komplett anderes Erlebnis ohne Werbeblocker zu sein.



  • Die Werbung kommt nicht immer. Ich drück einfach F5, wenn sie da ist. Die Seite neu laden geht schneller als zu warten, bis der Spot vorbei ist.



  • SeppJ schrieb:

    TyRoXx schrieb:

    Seit wann gibt es auf YouTube denn Werbung vor den Videos?

    +1

    Surfen scheint ein komplett anderes Erlebnis ohne Werbeblocker zu sein.

    Sollte es tatsächlich bereits Werbeblocker geben, die sowas verhindern können? Das wird doch sicherlich direkt in VideoStream eingefügt... 😕



  • Kann mir gut vorstellen das se das können. Ich jedenfalls hab noch nie werbung vor einem video gehabt


  • Mod

    Rodney schrieb:

    Sollte es tatsächlich bereits Werbeblocker geben, die sowas verhindern können? Das wird doch sicherlich direkt in VideoStream eingefügt... 😕

    Glaube ich kaum. Das Video wird vorher vom werbeserver angefordert werden. Denn sonst müsste Youtube ja immer alle Videos umschneiden, wenn sie einen neuen Werbespot bekommen. Und den Werbeserver kann man dann ja blocken.

    Die Beobachtung dass ich und andere noch nie Werbung gesehen haben, bestätigt diese Vermutung.



  • hmm. hab neulich mal wieder google chrome ausprobiert und mich sehr über die werbung bei youtube geärgert. ein werbeblocker hatte nichts geholfen.
    aus dem Grund nutzte ich weiterhin firefox mit adblock plus. da habe ich bisher noch keine Werbung bei youtube gesehen.



  • SeppJ schrieb:

    TyRoXx schrieb:

    Seit wann gibt es auf YouTube denn Werbung vor den Videos?

    +1

    Surfen scheint ein komplett anderes Erlebnis ohne Werbeblocker zu sein.

    +1



  • xroads42 schrieb:

    hmm. hab neulich mal wieder google chrome ausprobiert und mich sehr über die werbung bei youtube geärgert. ein werbeblocker hatte nichts geholfen.
    aus dem Grund nutzte ich weiterhin firefox mit adblock plus. da habe ich bisher noch keine Werbung bei youtube gesehen.

    Ich surve nur noch mit Chrome, der Speed ist einfach berauschend (Vor allem die aktuelle Beta).
    Zudem hat Chrome auch schon massig Extensions, so auch Adblock 😉 => Habe auch nie Werbung in YouTube.
    Aber das soll hier keine "Browser Schlacht" werden, der Konsens zeigt: AdBlock an (Chrome oder FF) und schon ist diese nervige Werbung weg.


  • Administrator

    Ich surfe mit Opera, noch nie irgendwelche Werbung auf YouTube gesehen. 😕

    @Schneewittchen,
    Könnte es sein, dass der Anbieter des Videos die Werbung direkt in sein Video aufgenommen hat? YouTube somit überhaupt nichts damit zu tun hat?

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Ich surfe mit Opera, noch nie irgendwelche Werbung auf YouTube gesehen. 😕

    @Schneewittchen,
    Könnte es sein, dass der Anbieter des Videos die Werbung direkt in sein Video aufgenommen hat? YouTube somit überhaupt nichts damit zu tun hat?

    Grüssli

    Nene, da wird auch runtergezählt bis das eigentliche Video anfängt. Aber ich benutze auch keinen Werbeblocker.



  • Wie wäre es mit einem Link auf das Video...

    Und ich kenne auch keine Werbung bei Youtube. Langlebe Adblock Plus 😃



  • CSL schrieb:

    ...
    Zudem hat Chrome auch schon massig Extensions, so auch Adblock 😉 => Habe auch nie Werbung in YouTube.

    hab auch den adblock unter chrome genutzt und trotzdem werbung bei youtube gesehen. kann aber auch daran liegen, dass ich ne 5er beta probiert hatte.



  • Ich habe derzeit die 6er Beta drauf.
    Ich denke aber auch das sich die Filterlisten noch entwickeln müssen, AdBlock bei FF ist deutlich älter und hat mehr Benutzer.
    Ein paar Sachen werden schon noch durch rutschen, aber kann mich an kaum noch was erinnern. In YouTube wüsste ich keine Werbung.


Anmelden zum Antworten