Grafiker(in) für RTS-Game gesucht



  • Das 7 Bit Faster Team sucht einen ambitionierten Grafikdesigner der leidensfähig ist und die Herausforderung liebt
    Wir sind ein privates Entwicklerteam und haben es uns zum Ziel gesetzt ein RTS-Game zu entwickeln, die meisten Bereiche
    der GUI sowie der 3D Modelle sind vorhanden und warten nur darauf von einem Grafiker aus dem tristen grau mit farblichen Pixeln zum Leben erweckt zu werden.
    Auch benötigt unsere Website dringend ein neues Layout und es müßten noch ein paar 3D Modelle texturiert werden,also alles in allem
    viel Arbeit und eine kreative Herausforderung.

    Voraussetzungen:

    -Erstellung von 3D Modellen sowie texturieren (3D Max oder Cinema 4D)
    -Website Grafiken erstellen
    -XHTML / CSS2 Grundlagen (keine Angst, muß nicht programmiert werden, halt nur Ahnung haben)

    Bezahlung gibt es leider keine aber dafür jede Menge Erfahrung und ein glückliches Team.

    Bei Interesse und Fragen einfach melden unter: ralle@7bitfaster.de oder ICQ: 320 303 150 oder einfach bei mir per PM oder auch im Forum hier, wenn ihr Fragen habt, es könnte auch andere interessieren

    Momentane Website: http://www.galaxy-under-fire.de/

    Euer 7 Bit Faster Team



  • Hört sich nach einem interessanten Projekt an, aber gibt es bis jetzt nichts zu sehen (außer ein paar Modellen)? Ein Youtube-Video o.ä. vielleicht?



  • Hey,

    ich weiß nicht, ob das sinnvoll wäre. Denn bei einem Video sieht man dann lediglich, dass die Texturen fehlen, die Menüs "nackt" sind etc., das lässt keinen Rückschluss auf den momentanen Stand des Spiels bzw. dessen Qualität zu.

    Ein Hinweis vll. noch: Das Spiel ist schon spielbar, es funktioniert alles (samt Netzwerkkommunikation, Ansichtssystem, Updatesystem etc.), nur sieht es eben noch nicht ansprechend aus. Daher fürchte ich ein Video würde eher abschrecken.

    Gruß,

    badday


  • Mod

    Ein kleines Problem sehe ich jedoch bei deiner Anfrage: Der Anteil an Grafikern an den Benutzern eines Programmierfachforums 😞 .



  • Ein paar werden sich doch auch hierher verirrt haben 😉

    Kennst du denn ein lohnenswertes Grafiker-Forum?

    Gruß,

    badday


  • Mod

    badday schrieb:

    Kennst du denn ein lohnenswertes Grafiker-Forum?

    Leider nein, denn ich bin kein Grafiker 😉 . Gibt es aber bestimmt.



  • @_matze: Bist du zufällig von dieser selten und scheuen Spezies? 😉



  • badday schrieb:

    @_matze: Bist du zufällig von dieser selten und scheuen Spezies? 😉

    Nein, tut mir leid. Ich habe vielleicht auch einen falschen Eindruck erweckt. Ich habe kein Interesse daran, am Projekt mitzuwerkeln (dafür fehlen mir einfach die Zeit und die Motivation, nach der Arbeit auch noch stundenlang zu programmieren). Ich finde die Idee aber interessant (99% der hier vorgestellten Projekte sind ja eher MMOs, und davon sind vielleicht noch mal 90% nicht mehr als bloße Entwürfe) und würde gerne mehr sehen. 🙂



  • Falls Interesse besteht, könntest du das Spiel in einem frühen Stadium testen. Wir werden vermutl. bald ein alpha-release haben, also melde dich einfach bei Interesse.

    Gruß,

    badday



  • badday schrieb:

    Falls Interesse besteht, könntest du das Spiel in einem frühen Stadium testen. Wir werden vermutl. bald ein alpha-release haben, also melde dich einfach bei Interesse.

    Gruß,

    badday

    Gerne. Von dem anstehenden Alpha-Release hatte ich in eurem Forum auch schon gelesen. Ich werde mich dort mal anmelden. 🙂



  • Gerne 🙂



  • Sorry bin auch kein Grafik Designer und komm für sowas auch ned in Frage ...

    Aber ich haett ne andere Frage:

    Erstellung von 3D Modellen sowie texturieren (3D Max oder Cinema 4D)

    aehm 3Ds Max und Cinema 4D sind ja keine leichtgewichte und alles andere als Schnäppchen. Werden die Programme für solche Projecte gestellt, oder haben die Grafiker, die Ihr sucht, sowieso sowas im Regal stehen ?

    Ciao ...



  • Soetwas haben die in der Regel irgendwo rumstehen 😉
    Es handelt sich oftmals um Studenten etc., die bekommen das i. d. R. verbilligt.

    Gruß,

    badday



  • Gutes Beispiel hierfür ist Autodesk:

    http://students.autodesk.com/

    Jede Menge Profi-SW inkl. Maya und 3ds max für lau (wenn man Student ist).


Anmelden zum Antworten