(Rund um die...) C++ im Netz laufen lassen...



  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich brauche eine zur Laufzeit generierte Datei im Netz, die von Java gelesen werden soll.

    Die erste Idee dafür ist, ich nehme ein PHP-Skript, dem ich Parameter übergeben kann. Dann könnte ich alles mit "echo" geschriebene als Datei in Java mit einem Datei-Strom einlesen.

    Aus Laufzeit-Gründen würde ich aber gerne ein kompiliertes Programm benutzen.
    jetzt ist meine Frage:

    1.) Kann ich ein C++Programm im Netz ausführen?
    2.) Kann ich einen String als Quell-Text schreiben?

    Meine Ideal-Lösung wäre, dass ich mit stdout den Quell-Text schreibe, so wie eben mit PHP und echo...
    Wie sagte jmd. hier im Forum: Ich möchte halt nicht auf Sand bauen!
    Daher wüsste ich zuerst gerne, ob das geht!

    Danke!!
    Gruss, Tobias



  • Mit Java auslesen -> Mit Java schreiben.
    Ist für mich die beste Lösung, es sei denn es wäre eine
    10 MB Datei, oder das Speichern würde hohe Rechenoperationen erfordern.
    Du könntest ein CGI - Programm mit C++ schreiben, weis aber nicht ob sich das
    lohnt, und .exe dateien lassen sich in der regel nicht auf Servern ausführen...

    Devil



  • 1.) Kann ich ein C++Programm im Netz ausführen?

    Was genau meinst du damit?
    Ganz einfach nur ein Programm, dass irgendwo läuft und mit dem man übers Netz kommunizieren kann? Oder ein Programm, dass sich übers Netz migriert?

    2.) Kann ich einen String als Quell-Text schreiben?

    Verstehe ich auch nicht. Sicher kann ein String Quelltext enthalten. Willst du diesen dann ausführen, oder wie?

    Also ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht was du machen willst und was C++ damit zu tun hat.



  • Hi, ok, als nochmal:

    - Ich will ein kompiliertes C++-Programm auf einem Server laufen lassen um ziemlich grosse Dateien zu öffnen und auszulesen.

    - Wenn ich z.B. ein PHP-Skript öffne (mit dem Explorer, Endung .php), kann ich mit der Funktion "echo" den "HTML-Quelltext" zur Laufzeit schreiben!

    - Ich würde jetzt also gerne auf einem Server ein .exe laufen lassen (Aufruf mit Internet Explorer) und irgendwie Ausgaben als "HTML-Quelltext", also evtl. it stdout, falls das geht, machen...

    Als Beispiel: http://fritz.freiburg.de/scripts/fritz/fritz.exe
    ...da scheint das auch zu gehen!



  • Hi,

    du suchst nach: ccgi oder cgic

    mfg
    v R



  • Hi,
    ich bin da grad am Lesen der Seite http://www.pronix.de/Perl_cgi/cgi/c_programmierung_27.shtml
    Stimmt es, dass ich einfach die exe-Datei in cgi umbenennen muss?
    Das wäre ja einfach!
    Gruss, Tobias



  • Ja, das geht. 😉



  • das geht natuerlich nicht (bzw. nicht immer)

    Der Server muss wissen was er mit den verschiedenen Dateitypen machen soll.

    zB kann man ihm sagen, dass alle *.php dateien von PHP geparst werden sollen.
    Der Server bekommt ne Anfrage fuer index.php - er schaut nach: Ah, *.php geht an den PHP interpreter, er ruft also (zB) php -index.php auf - und schon wird der code geparst.

    Wenn du jetzt willst, dass er eine binary ausfuerht, musst du ihm das sagen. Du registrierst also die Endung *.exe mit 'ausfuehren' und schon laeuft es.

    Als endung fuer binaries wird aber gerne *.cgi genommen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der server *.cgi dateien als binary interpretiert (meistens ist *.cgi naemlich fuer Perl reserviert (wie zB hier im Forum))



  • Hm,
    also mit Standard-C++ hat das alles nicht viel zu tun. Ich verschiebe die Frage mal nach Rund um...


Anmelden zum Antworten