Javascript - Richtiges Vollbild



  • Hallo,

    ich habe ein fotoalbum programmiert und dort gibt es auch die möglichkeit bei grossen bildern, das fotoalbum in einem popup auf vollbildgrösse anzuzeigen.

    ich mache es folgendermaßen:

    function popup(){
    
    var fenster = window.open("../Archiv/ArchivPopUp.aspx?auswahl=<%=auswahlid%>&suchbegriff=<%=txtSuchen.Text%>&category=<%=dDThemen.SelectedValue%>&imageid=" + aktid, 
    "popup", "left=0, top=0,fullscreen=1, menubar=0, resizable=1, status=1");	
    }
    

    zuerst hab ich es so implementiert, dass ich die bildschirmgrösse berechnet und dann dementsprechend die grösse vom fenster gesetzt habe. aber das ist halt nicht richtig vollbild. mann muss immer noch einen doppelklick auf die obere blaue leiste machen, damit das fenster wirklich mit den rändern schliesst und fest im vollbild ist.

    "fullscreen=1" bewirkt das es vollbild ist, aber dann ist alles im vollbild und alle Menüeisten (inkl. Taskleiste) sind ausgeblendet und mann kommt nur noch mit ALT+F4 wieder zurück.
    Das ist mir zuviel vollbild 😉

    Kennt jemand eine andere Lösung?

    gruss
    cpt.oneeye



  • Vielleicht fullscreen=1, Menubar=1 ?

    Ansonsten: JavaScript-lose Browser(Oder paranoide User ;)) Können dann gar nichts sehen.. 😕



  • zum glück hat firefox die option, genau so einen Blödsinn zu verhindern 👎

    dazu muss man aber nicht paranoid sein, sondern nur davon genervt.



  • Popup-Fenster sind wirklich einfach nur nervig. Dennoch löst man deine Probleme anders:

    function popup(){               
    var fenster = window.open("../Archiv/ArchivPopUp.aspx?auswahl=<%=auswahlid%>&suchbegriff=<%=txtSuchen.Text%>&category=<%=dDThemen.SelectedValue%>&imageid=" + aktid,
    "popup", "left=-4, top=-4, fullscreen=no, menubar=yes, resizable=yes, status=yes, scrollbars=yes, width="+(screen.width+8)+", height="+(screen.height+8));
    }
    

    Also statt 1 und 0 eben yes und no. - zumindest kenn ich das so... und es lief auch immer... Maximierte Fenster haben immer die Koordinaten -4|-4 und sind auch 8 Pixel breiter als der Bildschirm... und höher 😉



  • DrGreenthumb schrieb:

    zum glück hat firefox die option, genau so einen Blödsinn zu verhindern 👎

    dazu muss man aber nicht paranoid sein, sondern nur davon genervt.

    muss zustimmen, es ist kacke, dass Fenster von Browsern in Vollbildmodus starten. Opera hat alles tabbed, also passiert so ein Mist zum Glück nicht.

    Ansonsten: JavaScript-lose Browser(Oder paranoide User ) Können dann gar nichts sehen.. 😕

    bin paranoider User. Hab Javascript deaktiviert, und aktiviere JS nur dann wenn es mehr als notwendig ist.


Anmelden zum Antworten