Add-In für VC++ .NET (7.0) selber machen



  • Hi,

    ich wollte mir ein Add-In für VC++ .NET selber machen. Bin grad an einem größeren Projekt dran und hab da auch ein eigenes kleines Konfigurationsscript für geschrieben. Dieses wollte ich nun in VC++ .NET integrieren, so das ich auch Syntax Hightlighting habe. Der Compiler ist schon Integriert. Neben bei, wie kann man einstellen das mein Compiler Automatisch für mein Dateiformat genutzt wird?

    Hab schon überall gesucht, aber irgendwie nischt gefunden. Nicht mal in der MSDN hab ich was gescheites gefunen 😞 Selbst im Handbuch zum Compiler ist nichts zu finden.

    Im Verzeichnis [VC++ .NET Install]/Common7/IDE/PublicAssembly/ Verzeichnis liegen ein paar DLL's die verdächtig nach C# ausschauen. Z.B. Microsoft.VisualStudio.VCProject.dll. Wollte die mal mit Managed C++ ausprobieren. Da sie ja, denke ich mal, direkt mit der IDE zu tun haben. Aber irgendwie wollte er das nicht so richtig. Kenne mich mit ManagedC++ aber auch noch nicht so gut aus.

    Naja...werd erst einmal weiter suchen. Vieleicht find ich ja doch noch was. *voller Hoffnung sei*





  • Danke, da werd ich gleich mal reinschauen 🙂

    Jetzt hab ich was gefunden und nu hab ich keinen Assistenen um ein Add-In Projekt zu erstellen 😞 Toll. Man sollte aber doch auch mit MS VC++ .NET Standard ein Add-In erstellen können, oder?


Anmelden zum Antworten