Converter
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Hallo, wollte einen Converter vom .3ds (das Format von 3dsmax) in .bod (3d Dateien aus dem Spiel X2)schreiben (sind Grafikfiles).
Habe davon aber leider keine Ahnung, was muss dabei beachtet werden?
Wie kann man da ran gehen? Gibt es vielleicht eine Art Tutorial?Und nein, es gibt 100%ig kein Tool dafür!
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1. Schritt Spezifikationen der beiden Dateiformate besorgen
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OK, dacht ich mir schon, aber wo krieg ich die her? Hab grad gesucht, wenig gefunden darüber, meinst dabei sowas wie Polygonanzahl und ähnliches?
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Vomn Entwickler oder wotsit.
Bye, TGGC \-/
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Von 3ds habe ich etwas, von wotsit den 3DS file format reader in c++
Für des .bod müsst ich mal sehen, was genau brauch ich dafür?p.s. den reader von wotsit habe ich in Visual C++ grad in dem Ordner c3ds_v07/win32/c3ds07 die datei main.cpp kompiliert, da es ja die Main ebend ist, aber beim erstellen der exe tritt folgender Fehler auf:
error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual bool __thiscall CViewControl::Start(void)" (?Start@CViewControl@@UAE_NXZ)
error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual bool __thiscall CViewControl::AppendWindow(class CWindow *)" (?AppendWindow@CViewControl@@UAE_NPAVCWindow@@@Z)
noch 2 von den nichtaufgelösten und
fatal error LNK1120: 4 unaufgeloeste externe Verweise
was hat das zu bedeuten? Ist das falsch? Habe auch das Glut draufgemacht, daran kanns nicht liegen!
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Hört sich für mich irgendwie nach MFC an. Hast du mal probiert, mit entsprechenden Libs zu linken?
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Noch keine Zeit gehabt
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Diamond schrieb:
Noch keine Zeit gehabt
*lol* ?
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SeppSchrot schrieb:
Diamond schrieb:
Noch keine Zeit gehabt
*lol* ?
Ich meinte, gestern abend keine Zeit gehabt, um das zu machen, ehute früh habe ihm ihm geantwortet!